Joe Rohrer

Das Bogenschiessen habe ich mit 16 Jahren im Schulsport kennengelernt, aber erst mit 35 Jahren ernsthaft angefangen. Dies begann Ende 1990.
Die ersten Erfolge haben sich schon sehr schnell eingestellt. Habe bereits 4 Schiessarten ausprobiert in diesen Jahren.
Begonnen mit FS-C und BL, nach ca. 5 Jahren auf BB-C umgestiegen es war nicht so überwältigend, habe dann nach ca. 3 Jahren auf BHC gewechselt, das ich noch heute schiesse.
In dieser Disziplin habe ich mehrere Schweizermeistertitel, Schweizer Rekorde und im Jahr 2003 die Indoor Weltmeisterschaft gewonnen und einen neuen Weltrekord geschossen, der 2007 von Andreas Gotthard um 1 Punkt verbessert wurde.

Oben: Joe Rohrer (links) mit Frank Steinnagel(rechts) während der WM 2003

Rang 2 Christian Geiselhart (links)  / Weltmeister  JoeRohrer (mitte) Indoor 2003  /  Rang 3 Alfred Kühberger (rechts)